Asyl & Menschenrechte

Burkini-Debatte / Antwort an Frau Tömmes

Am 4. November berichtete die Kehler Zeitung aus der Sitzung des Auenheimer Ortschaftsrates. Dabei wählte die Ortsvorsteherin, Sanja Tömmes, Formulierungen, die ich kritisiert habe. Ich finde, dass Frau Tömmes viele Themenfelder miteinander vermischt und damit dem gesamten Komplex nicht gerecht wird und dies der Stimmung in der Stadt abträglich sein kann. Sie antwortete mir daraufhin…. Weiterlesen »

Hense lobt Solidarität mit Flüchtlingen

Vor dem Hintergrund der Flüchtlingsunterbringung im Hotel Bel Air in Sasbachwalden und der geplanten Unterkunft im ehemaligen Motel in Willstätt-Sand zeigte sich Norbert Hense, Landtagskandidat der Grünen im Wahlkreis Kehl/Achern/Oberkirch vom Engagement und der Hilfsbereitschaft der Menschen beeindruckt und dankte allen Helferinnen und Helfern.