Petitionen

Interview mit Hitradio Ohr

Ich hatte vor 2 Wochen ein Telefon-Interview mit Jörg Schütt von Hitradio Ohr zum Thema Nacktscanner. Das Interview wurde im Laufe des Montages (15.02.) ausgestrahlt. Im Gegensatz zum Interview zur EU-Wahl exklusiv für euch mit weniger „Ähs“ :o). Für alle Nicht-Hitradio-Ohr-Hörer hier das ganze nochmal zum Nachhören: interview-hitradio-ohr

Petition gegen Nacktscanner

Ich habe soeben im meinen Mailpostfach folgende Nachricht entdeckt: Sehr geehrter Herr Hense, Ihre öffentliche Petition zu Ganzkörper-Scannern wurde soeben auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlicht. Und ehe ich darüber twittern konnte wurde sie schon verbreitet und mitgezeichnet. Das freut mich. Und es hagelt auch schon an Kritik: Ganz großes Kino! Was für eine… Weiterlesen »

Petition zur Abschaffung der Schaumweinsteuer

Gerade habe ich eine Petition beim deutschen Bundestag entdeckt, die die Abschaffung der Schaumweinsteuer (besser bekannt unter Sektsteuer) fordert. Diese Steuer ist der beste Beweis, dass Steuern nur eingeführt, aber nie abgeschafft werden. Die Sektsteuer wurde 1902 von Kaiser Wilhelm II. eingeführt um sein Hobby die Kriegsflotte und den Kaiser-Wilhelm-Kanal zu finanzieren. Sie wurde 1933… Weiterlesen »