Landtagskandidaten gibt es als App

Den Landtagskandidaten der Grünen im Wahlkreis Kehl/Achern/Oberkirch, Norbert Hense, gibt es nun auch als App für das Smartphone oder Tablet.

„Die App soll meine Webseite sinnvoll ergänzen“, erklärt der 25-jährige. „Auf allen Kanälen ganz nah dran zu sein ist meine moderne Interpretation von Bürgernähe.“

In der App erwartet den Nutzer ein Kandidaten-Check. In 8 Fragen kann man dort prüfen, ob man mit Hense zu landespolitischen Themen übereinstimmt. Außerdem erfährt man weitere Fakten über ihn. So ist er beispielsweise regelmäßiger Blutspender und möchte sich gegen die Diskriminierung von homo- und bisexuellen Männern beim Blutspenden stark machen. Außerdem hat er das Ziel jedes Land der Welt zu bereisen und kämpft deshalb für offene Grenzen.

Die App gibt es nur im Play Store für Android. Sie ist unter dem Namen des Kandidaten „Norbert Hense“ zu finden.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld